Stephan Schestag

Was macht den ERD für dich aus?

Zusammenhalt, Austausch und Spass zwischen Teilnehmern/innen aber auch Mitarbeitern und Team.

Was ist dein Lieblingsreiseziel und warum?

Lenzerheide wegen der Lage der Unterkunft Don Bosco Mitten im Wald und Selbstversorgerhütte sowie Paß Thurn Dietsteinhof

Dein schönster Moment beim ERD?

Inzwischen zu viele nach über 25 Jahren :) und viele davon nicht Katalogtauglich :)

Warum bist du Freizeitleiter?

Aus Freude an der Arbeit mit Jugendlichen und dem Organisieren.

Auf was freust du dich auf deiner nächsten Freizeit am meisten?

Nach 2 Jahren Coronapause auf ALLES, was eine Freizeit mit sich bringt.

Winter oder Sommer? Warum?

Könnte mich nicht entscheiden und würde immer beides wählen. Denn jede Art von Freizeit – Sommer wie auch Winter – haben ihre ganz besonderen Eigenheiten und Vielfalt.

Wie bist du zum ERD gekommen?

Selbst als Teilnehmer im Sommer mit 15 Jahren in „Nea Makri“ Griechenland und im Winter Bad Scuols.

Was macht eine Freizeit für dich aus?

Du kannst noch so oft mit dem gleichen Team in die gleiche Location fahren, aber die Teilis drücken der Freizeit immer einen anderen Stempel auf und geben ihr etwas Einzigartiges.

Was machst du neben dem ERD gerne?

Habe mein Hobby zum Beruf gemacht und darf mit Sport meine Brötchen verdienen, Wenn mal Geld übrig ist bin ich am liebsten in den USA im Sommer oder im Winter im Schnee.

Der beeindruckendste Ort an dem du je warst?

Ohne den ERD war es am Colorado River im Grand Canyon und mit dem ERD in Kitzbühel im Starthäuschen der Streif :)