Bernd Wägerle

"Hallo, ich bin Bernd Wägerle und ich bin schon sehr lang beim ERD, gerne auf Tour, gerne auf den Brettern die die Winterwelt bedeuten und gerne mit Leuten unterwegs!"

Was macht den ERD für dich aus?

Es ist immer wieder schön, mit netten Leuten an tollen Orten zu sein

Was ist dein Lieblingsreiseziel und warum?

Im Winter das Val Di Sole, einfach toll dort und im Sommer Schweden, meine 2. Heimaten.

Dein schönster Moment beim ERD?

Da gab es so viele, wäre nicht fair da einen hervorzuheben :)

Warum bist du Freizeitleiter?

Weil es noch immer viel Spaß macht mit netten Leuten an tolle Orte zu reisen, auch nach so vielen Jahren

Auf was freust du dich auf deiner nächsten Freizeit am meisten?

Tagsüber mit den Teilnehmern die Pisten unsicher zu machen und am Abend das tolle Essen von Riccardo genießen, dann noch in die Bar...

Winter oder Sommer? Warum?

Nur noch im Winter, im Sommer kommt die Familie zuerst.

Wie bist du zum ERD gekommen?

Irgendwann in meiner Jugend mal als Teilnehmer, in Les Crosets, dann Skilehrer und Mitarbeiter und schließlich Freizeitleiter und mehr…

Was macht eine Freizeit für dich aus?

Eine Freizeit ist die totale Abwechslung vom Alltag.

Was machst du neben dem ERD gerne?

Urlaub in Schweden, Skifahren, Kinderleichtathletik, … eigentlich zu viel

Der beeindruckendste Ort an dem du je warst?

Da gab es viele: die Natur in Schweden, die Tempelanlagen in Nepal, die Berge in Nepal, die Niagara Falls ‚on the rocks‘,……