Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Savognin, 9-12 Jahre, Sommerferien

Reisenummer: 2016-202

Teilnehmeralter: 9 - 12 Jahre
Teilnehmer: 25
Abfahrtsort: Stuttgart

Reise geleitet von:

06.12.2016

Savognin Sommer 2016

Savognin - In den Bergen. Wo Kinderherzen höher schlagen.

Mit vollgepacktem Bus starteten wir am Samstagmorgen nach Savognin. Die 9-12 jährigen Teilnehmer waren gut gelaunt und freuten sich auf eine tolle Woche Urlaub ohne Eltern. Im Haus Piz Grisch angekommen, das mitten im Berg gelegen auf Höhe der Mittelstation einen schönen Ausblick auf Savognin und die Berge bietet, bereitete die eigene ERD-Küche nach dem Ausladen und Auspacken ein leckeres Vesper zu.

Die insgesamt 25 Teilnehmer waren in Mehrbettzimmern im unteren Stock des Hauses untergebracht. Der obere Stockwerk beinhaltet die Küche und einen großen Aufenthalts- und Essensraum. Das Haus verfügt über eine eigene Tischtennisplatte und einen Garagenhof, auf dem Federball und Fußball gespielt werden konnte.

Vormittags waren wir bei den verschiedensten Bastelprogrammen wie Pappmaché, Armbänder oder Origami sowie als Highlight dem T-Shirts batiken voll beschäftigt. Sport und diverse Rallyes in und außerhalb des Hauses rundeten das Programm für alle ab. Am Badesee konnten die Kids entweder auf der über den See gespannten Slack-Line ihr Glück versuchen, auf dem Riesentrampolin inmitten des Sees hüpfen, ein Tretboot mieten oder einfach entspannen und das schöne Wetter genießen. Abends war mit einem abwechslungsreichen Abendprogramm für alle immer etwas geboten.

Gegen Ende der Woche wagten wir uns an die angemieteten Fun-Sport-Geräte. Diese dreiradähnlichen Fahrzeugen nutzten wir, um auf einer markierten Strecke vom Berg ins Tal zu gelangen, was viel Spaß für die Kinder versprach.

Hiernach war die Woche leider viel zu schnell vergangen und die Rückreise musste angetreten werden. In Zuffenhausen wurden die Kinder schon erwartungsfroh von ihren Eltern erwartet und konnten ihre Erlebnisse direkt berichten.

Über den ERD

Als gemeinnütziger Verein ist es unser Ziel, unseren Reiseteilnehmer/innen Erlebnisse zu bieten, an die man sich noch über Jahre erinnert.

Zwischenmenschlichkeit und der soziale Austausch stehen für uns dabei im Mittelpunkt.

Kontakt

ERD e.V.
Schützenbühlstraße 81
70435 Stuttgart

0711 - 82 03 22-10

0711 - 82 03 22-22

Soziale Medien

Copyright 2023. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close